Service

Was können wir für Sie tun?

Zu unserer Philosophie gehört es, Ihnen die zahnärztliche Behandlung so angenehm wie möglich zu gestalten – mit einem erfahrenen, einfühlsamen Praxisteam und schmerzfreien, schonenden Diagnose- und Therapieverfahren. Wir beraten Sie individuell über jede zahnmedizinische Behandlung und beziehen Sie in alle Entscheidungsprozesse mit ein. Sie profitieren von medizinisch sinnvollen und bewährten Behandlungsmethoden und individuellen Behandlungsplänen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen ein umfassendes Servicekonzept: Dazu bemühen wir uns besonders um eine termingenaue Behandlung ohne lange Wartezeiten.

Beratungstermine

Vor jeder Zahnersatz-Behandlung (Kronen, Brücken, Implantaten und Prothesen) beraten wir Sie ausführlich. Wir stellen Ihnen dabei verschiedene Behandlungsoptionen vor – orientiert an Ihren Wünschen und Bedürfnissen. Wenn Sie sich für eine optimale Lösung entschieden haben, erstellen wir einen Heil- und Kostenplan. Diesen reichen Sie bitte bei Ihrer Krankenkasse ein. Sobald Sie die Höhe der Kostenübernahme kennen, können Sie ein weiteres Beratungsgespräch mit uns nutzen.

Recall (Terminerinnerungen)

Sollte sich nach unserem ausführlichem Befund keine spezielle weitere Therapie ergeben, vereinbaren die meisten unserer Patienten nach ihrer Routineuntersuchung gleich den nächsten Vorsorgetermin mit professioneller Zahnreinigung. Je nach Risikoeinstufung nach 3, 4 oder 6 (selten 12) Monaten.

Vor Ihren vereinbarten Terminen werden Sie i.d.R. 1-2 Tage vorher nochmals telefonisch an die anstehende Behandlung oder die Vorsorgeuntersuchung/Zahnreinigung erinnert. Das erspart Ihnen eine eventuelle Erhebung einer Ausfallzeitgebühr bei Terminversäumnissen und uns Leerlaufzeiten, die für andere Patienten genutzt werden können.